Das Team

Was ist SIR Steuerberatung?

Die Steuerberatungskanzlei SIR Steuerberatung wurde im Juni 1999 von mir in Wismar gegründet.

Ich, Ilka Rompel, wurde in Wismar geboren und bin hier aufgewachsen. Mein BWL- Studium habe ich in Berlin absolviert und als Diplom- Kauffrau 1995 abgeschlossen. Von 1995 bis 1999 habe ich im Angestelltenverhältnis in einer Steuerberatungskanzlei in Wismar gearbeitet und in dieser Zeit die Prüfung zur Steuerberaterin abgelegt. Seit Juni 1999 übe ich diesen Beruf selbständig mit viel Engagement und Freude aus.

Mit mir als Steuerberaterin arbeiten weitere 7 Steuerfachangestellte sowie eine Bürokauffrau in meiner Kanzlei. Unsere Mandanten betreuen wir in den Räumen im Philosophenweg 3A, in Wismar.

Seit Gründung meiner Steuerberaterkanzlei arbeiten wir in unserem Büro mit den Buchhaltungs-, Lohnbuchhaltungs- und Steuererklärungsprogrammen der DATEV e.G. in Nürnberg. Wir haben damit einen starken und zuverlässigen Software- Partner an unserer Seite.

Um den Anforderungen einer fachlich kompetenten steuerlichen Beratung gewachsen zu sein, bilden sich alle Mitarbeiter regelmäßig fort. Unsere Partner sind dabei das Bildungsinstitut des Steuerberaterverbandes Mecklenburg Vorpommern sowie unser Software- Dienstleister, die DATEV e.G..

Meine Mitarbeiter

Ute Gorontzi, Steuerfachangestellte
Anke Janke, Steuerfachangestellte
Kerstin Losch, Steuerfachangestellte
Daniela Schröder, Steuerfachangestellte
Marion Karsten, Steuerfachangestellte
Petra Radzinski, Bürokauffrau
Henrik Schieferer, Steuerfachangestellter
Patrik Logé, Steuerfachangestellter